Klimahaus Bremerhaven

Im Klimahaus in Bremerhaven haben Sie die Möglichkeit die verschiedenen Klimazonen unserer Erde hautnah zu erleben.

Kaum etwas hat mehr Einfluss auf das Leben als das Klima. Aber was ist das Klima eigentlich? Und welche Faktoren beeinflussen das Wetter? Welche Ursachen hat der Klimawandel?

Das Klimahaus Bremerhaven 8° Ost gibt Antworten auf diese Fragen - und schickt seine Besucher auf eine unvergessliche Reise um die Welt. Mit rund 11.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche ist das Klimahaus die größte Wissens- und Erlebniswelt zum Themenkomplex Klima und Wetter.

In den Ausstellungsbereichen Reise, Elemente, Perspektiven und Chancen wird die Vielfalt unseres blauen Planeten, die Zusammenhänge zwischen Wetter und Klima, die Klimaveränderungen aus der Vergangenheit sowie die Prognosen für die Zukunft gezeigt. Tipps, was jeder Einzelne fürs Klima tun kann gibt es zudem auch noch.

Mehr Informationen zum Klimahaus in Bremerhaven erhalten sie hier.